Über mich

Alexandra Karr-Meng

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst!“ 

(Augustinus Aurelius) 

Ich wurde 1974 in Saarbrücken geboren, bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe im saarländischen Neunkirchen.

Nach meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung und der nebenberuflich absolvierten Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft arbeitete ich sieben Jahre in der Familienkasse der Bundesanstalt für Arbeit. Dort sammelte ich Erfahrungen in der Beratung von Kunden und dem Umgang mit schwierigen Situationen. 1998 wechselte ich zu einer Krankenkasse. In den folgenden sechs Jahren erwarb ich Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Kundenberatung, Marketing/Vertrieb und Aus- und Fortbildung.

Seit 2004 habe ich meine Leidenschaft für Menschen zum Beruf gemacht. Ich arbeite als  Beraterin, Coach und Trainerin angestellt und freiberuflich.

Aus- und Weiterbildungen

1991 – 1994 Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung beim Arbeitsamt Saarbrücken
2004 – 2005 Weiterbildung zur Trainerin Management und Vertrieb bei MVW Friedlein in Hannover
2007 – 2007 Weiterbildung zur Trainerin Kommunikation bei Neuland & Partner in Fulda
2009 – 2010 Weiterbildung zum Systemischen Management Coach bei Neuland & Partner in Fulda
2015 – 2016 Weiterbildung zur Systemischen Organisationsberaterin bei WIBK in Paderborn
2018 Weiterbildung zum wingwave Coach an der Eiltert Akademie in Berlin
Zusatzweiterbildungen: Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Resilienz