Bücher Alexandra Karr-Meng

2022 sind zwei Bücher von mir im Klett-Kita-Verlag erschienen „Mehr Residenz in meinem Kita-Alltag“ und „Achtsam Stress bewältigen in meinem Kita-Alltag.“

Diese Bücher nicht nicht nur für pädagogisches Fachpersonal geeignet, sondern für alle, die sich für die Themen Residenz und Stress interessieren. Es sind Arbeitsbücher, hier ist mitmachen angesagt. Diese bestehen aus gezielten Impulsen und Input zu den Themen und werden durch Übungen und Reflexionen ergänzt.

Am 31.08.20 erschien mein neues Buch Weniger schimpfen, weniger schreien – Wutausbrüche vermeiden, liebevoll erziehen im Humboldt Verlag.

Täglich erleben Eltern glückliche und liebevolle Momente mit ihren Kindern – täglich kämpfen sie aber auch mit Problemen und Stress-Situationen. In einem Moment sind die Kinder verschmust und gut gelaunt, im nächsten Moment entwickeln sie sich zum regelrechten Orkan. Wie gelingt es in solchen Momenten, gelassen zu bleiben? Wie schafft man es, nicht in die Luft zu gehen und laut oder ungerecht zu werden? In diesem Buch zeige ich Dir, wie man Stress vermeidet, um den Alltag mit seinem Kind entspannt zu erleben. Ich gebe viele praktische Tipps, damit Konflikte nicht mehr eskalieren und Eltern im Familienalltag die Ruhe bewahren.

Hier findest Du eine Leseprobe Weniger schimpfen, weniger schreien

Du kannst das Buch gerne mit Widmung bei mir vorbestellen.

Es gab einige Interviews zu meinem Buch kannst. Hier kannst du zu stöbern:

 Martina Straten Show, Radio Salü.

Saarbrücker Zeitung

Interview beim Saarländischen Rundfunk 

Online Lesung „Leseherbst“

SR Fernsehen „Saar nur“

Am 08.01.2018 erschien mein erstes Buch Kinder achtsam erziehen – Wie Sie Wut, Streit und Geschrei aus dem Familienalltag verbannen im Humboldt Verlag erschienen. In meinem Buch findest Du Tipps und Anregungen, wie Du mit achtsamer Kommunikation und achtsamer Erziehung den Druck aus eskalierenden Momenten herausnehmen kannst. Ganz im Hier und Jetzt präsent sein, respektvoll miteinander umgehen und den Augenblick wahrnehmen tut allen Familienmitgliedern gut und sorgt für ein entspanntes Miteinander.

Hier findest Du eine Leseprobe KLeseprobe Karr-Meng_Weniger schimpfeninder achtsam erziehen

Im IKK Smartgeber gibt es Tipps von mir zum Thema Achtsamkeit im Familienalltag.

Ich war zu Gast bei Martina Straten von Radio Salü.  Einfach rein hören.

Im verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften sind Artikel über mein Buch erschienen. Diese können Sie gerne nachlesen:

Forum – Das Wochenmagazin

Familienmagazin

Artikel SZ

Wochenspiegel

Es Heftche

Frau Farbenfroh

VIPS

Crafting-Cafe